Einzigartige Investmentchance im Nickelsektor! Neue Investitionen weltweiter Geldgeber richten den Fokus auf diese wichtigen Zukunftsmetalle! Kostenloses virtuelles Nickel-Seminar (in Englisch) gibt tiefe Einblicke!
Liebe Leserinnen und Leser,
Nickel wird immer mehr zum Schlüsselrohstoff für E-Auto-Batterien – und könnte bald knapp werden. Auch der Abbau des kostbaren Metalls ist oft problematisch.
Quelle: Elemts
Elektroautos als Fahrzeuge der Zukunft
In den kommenden Jahren werden wir sicherlich die Entwicklung von Elektrobatterien und eine darauf abgestimmte Straßeninfrastruktur erleben – zum Beispiel durch eine Zunahme der Zahl der Ladestationen. Prognosen zufolge soll der Anteil von Elektroautos in der Automobilindustrie bis 2040 auf etwa 60 % steigen. Derzeit liegt dieses er bei etwa 2 %. Diese Zahlen belegen, dass die Elektrifizierung der Automobilindustrie in den kommenden Jahren erheblich an Fahrt gewinnen wird, mit einer immer stärkeren Tendenz nach oben.
Nachfrage bei Nickel stiegt massiv
Die weltweite Nachfrage nach Nickel für die Produktion von EV-Batterien betrug im Jahr 2018 etwa 60.000 Tonnen. Es wird geschätzt, dass der Markt für diesen Batterietyp bis 2025 auf das Zehnfache wachsen kann. Unter solchen Umständen dürfte die Nachfrage nach Nickel im gleichen Maße steigen. So könnten sich die Vorkommen dieses Rohstoffs in der Automobilindustrie im Jahr 2025 auf rund 600.000 Tonnen belaufen.
Entscheidende Rolle von Nickel in der Automobilbranche
Die Transformation der Automobilindustrie bringt auch Veränderungen auf dem Rohstoffmarkt mit sich. Eines der Schlüsselmetalle für die Automobilindustrie ist derzeit Nickel – insbesondere aufgrund der vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Es wird sowohl bei der Herstellung von rostfreiem Stahl als auch bei der Produktion von Katalysatoren verwendet. Der Bedarf des Rohstoffs bei der Serienproduktion von Fahrzeugen ist daher schon jetzt sehr hoch. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass Nickel eine weitere sehr wichtige Verwendung in der Automobilindustrie hat, aufgrund derer zu erwarten ist, dass die Nachfrage nach diesem Ingredient bald noch weiter steigen wird. Es ist nämlich ein wesentlicher Bestandteil bei der Herstellung von Elektro- und Hybridfahrzeugen.
Steigende Nachfrage durch Mobilitätswende
Störungen der Lieferkette und Ressourcenknappheit bei Batteriemetallen gefährden die E-Auto-Produktion. Die Hersteller engagieren sich daher stärker in den Rohstoffmärkten.
So gesehen sind Batterien das neu Öl!
Damit die Lieferung der Batterien mit der Produktion der Elektroautos Schritt halten kann und keine Engpässe entstehen, sichern sich Autohersteller rund um den Globus Batteriematerialien und Produktionskapazitäten.
Die Branche befindet sich im Übernahmefieber:
- Tesla hat sich im Februar 2022 150.000 Tonnen Spodumen-Konzentrat (Lithium-haltiges Gestein) über fünf Jahre ab 2024 von Liontown Sources gesichert. Einen Monat später gab Tesla den Liefervertrag über 110.000 Tonnen über vier Jahre ab 2023 von Core Lithium bekannt. Im Mai 2022 wurde ein langfristiger Liefervertrag für Nickel aus einer kanadischen Mine der brasilianischen Gesellschaft Vale unterzeichnet.
- Der deutsche Hersteller Volkswagen hat im März 2022 ein Joint Enterprise mit Zhejiang Huayou Cobalt und der Tsingshan Group für die Lieferung von Nickel und Kobalt gegründet. Im August folgte ein Vertrag über die Lieferung von Lithium, Nickel und Kobalt aus Kanada.
- Kürzlich haben sich die Autobauer VW und Stellantis Minderheitsbeteiligungen an einer Nickelmine in Brasilien gesichert. Ebenfalls haben Stellantis und die staatliche finnische Bergbaugesellschaft Terrafame ein Lieferabkommen für Nickelsulfat unterzeichnet. Ab 2025 werde das finnische Unternehmen während der fünfjährigen Laufzeit der Vereinbarung Nickelsulfat an Stellantis liefern. Die Kooperation ist ein weiterer Teil der Elektrifizierungsstrategie von Stellantis und werde einen signifikanten Teil des Bedarfs an nachhaltigem, regional gewonnenem Nickel decken, so der Autohersteller
- Im August 2022 sicherte sich Mercedes-Benz die Lieferung von Lithium, Nickel und Kobalt aus dem mineralreichen Kanada.
- Im Oktober 2022 gab Normal Motors ein Funding in Höhe von 69 Millionen US-Greenback in Queensland Pacific Metals bekannt, um die Lieferung von Nickel und Kobalt-Sulphat zu sichern. Ab 2026 soll Vale Nickel für 350.000 Autos jährlich liefern.
Hohe Dealaktivität zeigt: Die Industrie positioniert sich offenbar für jahrelanges Wachstum und wir zeigen Ihnen wie Sie in diesem Sektor Geld verdienen!
Kostenlose virtuelle Roadshow mit Canada Nickel
Die Swiss Useful resource Capital AG veranstaltet am Dienstag, 29. August 2023 um 17 Uhr eine kostenlose virtuelle Roadshow (in englischer Sprache) mit Canada Nickel. Klärt dort über die Investmentchancen und Einsatzmöglichkeiten von Nickel auf und gibt tiefe Einblicke in eine der lukrativsten Investmentideen in diesem Zukunftssektor!
CEO Mark Selby wird dabei eine etwa 25-minütige Präsentation halten und im Anschluss alle Anlegerfragen beantworten.
Eine kostenlose Anmeldung ist über folgenden Registrierungslink möglich: https://occasion.webinarjam.com/register/604/0vzy4a880
Nach der Registrierung wird ein Einwahl-Hyperlink zur Verfügung gestellt. Es sind keine besonderen technischen Vorkehrungen oder Programme nötig.
Nickel im Fokus der großen Participant!
Das Interesse an guten Nickel-Projekten ist groß! Daher ist es kein Wunder, dass sich einer der renommiertesten Edelmetallproduzenten der Welt (Anglo American) bereits im Februar 2023 eine Minderheitsbeteiligung von quick 10 % an Canada Nickel (WKN: A2P0XC) gesichert hat.
Canada Nickel (WKN: A2P0XC): Führend in der nächsten Technology der großtechnischen Nickelversorgung und eine der wenigen neuen potenziellen Lieferquellen außerhalb Indonesiens/Chinas!
- Canada Nickel repräsentiert die nächste Technology von Nickel – groß angelegte, niedriggradige Nickelsulfid-Tagebauprojekte mit dem Potenzial für eine kohlenstofffreie Produktion, angeführt von seinem rasch voranschreitenden Crawford Nickel Sulphide Projekt
- Das Projekt Crawford umfasst eine der größten unerschlossenen Nickelsulfid-Ressourcen der Welt.
- Anglo American ist einer der Hauptinvestoren – 9,8 % der Anteile an Canada Nickel.
- Machbarkeitsstudie wird für September 2023 erwartet, mit mehreren Verbesserungen durch IPT-Karbonisierung (im Labormaßstab wird das Netto-Null-Kohlenstoffziel in
- Testarbeiten zur Kohlenstoffabscheidung bestätigen die Fähigkeit, jährlich eine Million Tonnen CO2 zu speichern.
- Genehmigungsverfahren im Gange: Erste Part des bundesstaatlichen Genehmigungsverfahrens erfolgreich abgeschlossen; Umweltverträglichkeitserklärung in Arbeit; Bahnbrechende Vereinbarungen zur Folgenabschätzung mit den First Nations
- Projektfinanzierungsgespräche unter der Leitung von Scotiabank/Deutsche Financial institution, Cutfield Freeman laufen. Bedeutende staatliche Finanzierung, die von der Bundesregierung im März 2023 erweitert wurde
- 11 Ziele > Ausdehnung als Crawford – Aktuelle Bohrungen bestätigen eine großflächige Entdeckung bei Reid und beschreiben eine mineralisierte Ausdehnung, die bereits 90% der Ausdehnung von Crawford beträgt
- Ununterbrochene Exploration fördert ständig neue Entdeckungen ans Licht
- Marktkapitalisierung: 160 Millionen CAD; Barreserven: 16 Millionen CAD
Melden Sie sich noch heute für die kostenlose virtuelle Roadshow (in Englisch) mit Canada Nickel an!
Eine kostenlose Anmeldung ist über folgenden Registrierungslink möglich: https://occasion.webinarjam.com/register/604/0vzy4a880.
Mein Crew und/oder ich selbst sind oder können Aktionäre der präsentierten Unternehmen sein und diese sind oder können Teil des SRC Mining Particular Conditions Certificates sein oder werden. Danke fürs Zuschauen und auf Wiedersehen aus der Schweiz.
Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Particular Conditions Zertifikat enthalten.
Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.
Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger
Swiss Useful resource Capital AG
NEU! SRC Mining Particular Conditions Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus
Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Anmeldung Einladungsliste für virtuelle Roadshows: http://eepurl.com/bScRBX
Alle SRC Sonderreports zum Obtain: https://www.resource-capital.ch/de/studies/
Nutzen Sie unseren kostenlosen Publication auf Deutsch: ?: http://eepurl.com/08pAn
Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ?:
https://www.youtube.com/person/ResourceCapitalAG’sub_confirmation=1
Enthaltene Werte: CA13515Q1037